Über uns / Vita

Angela Schmidt
Versicherungs- und Immobilienmaklerin

Seit 1986 bin ich als selbständige branchenunabhängige Beraterin im Bereich Versicherungen und Immobilien tätig. Genau wie viele andere meiner Kollegen ermittel ich zunächst die Ist-Situation meines Mandanten anhand einer sogenannten Analyse, also alle wichtigen Informationen, die für eine umfassende Beratung notwendig sind. Man kann es mit der Anamnese eines Arztes vergleichen. Daraus erarbeite ich ein individuelles Konzept, aufbauend auf den Zielen und Wünschen meines Mandanten. Es enthält die Strategie der nächsten Jahre und entsprechende Empfehlungen mit welchen Produkten diese Ziele erreicht werden können. Alles was damit zusammenhängt können Sie von mir erfahren. Fragen Sie mich!

Darüber freue ich mich:
Seit mehr als 20 Jahren sammel ich Erfahrungen mit netten Mandanten, mit guten und weniger guten Tarifen, sich ständig ändernden Gesetzen und Vorschriften. Trotzdem habe ich die Liebe zu meinem Beruf nicht verloren und freue mich darüber, dass ich immer wieder neue Menschen, interessante Themen und Aufgaben kennenlernen darf. Als gebürtige Schleswig-Holsteinerin lebe ich seit 1980 in München, ganz in der Nähe meiner Tochter und Enkelkinder. Das Thema Mensch ist mir ein besonderes Anliegen.

1986 – heute
Unternehmerin

Angela Schmidt Consulting
als Dienstleisterin im Versicherungs- und Immobilienbereich, Spezialistin für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Dread Disease, Englische Versicherungen, pauschal dotierte U-Kasse, Health Insurance, Gewerbliche Versicherungsanalysen, Pflegeversicherung, Versorgungsanalysen, Absicherung der Arbeitskraft, Betriebliche Altersversorgung, Honorarberatung, Financial Planning, Wirtschafts- und Finanzberatung, Wirtschaftlichkeits-Checks, Marktrecherche und Vergleiche, Ruhestandsplanung, Immobilienverkauf, Vermietung, Baufinanzierung, Konzeptionelle Immobilienberatung, Kaufrecherche

09/1997 – 07/2003
(5 Jahre, 11 Monate)
Spezialistin für Krankenversicherung
uniVersa Versicherungen »

04/1986 – 07/1993
(7 Jahre, 4 Monate)
Finanz-und Vermögensberaterin
efv-AG »

Qualifikationen
Certified NLP Practitioner seit 1994
Versicherungsfachwirtin 1999
Finanz- und Vermögensberaterin IHK 1990

Sprachen
Deutsch, Englisch (Gut), Italienisch(Grundkenntnisse), Spanisch (Gut), KLARTEXT